Autohaus Webdesign

Mit uns zur perfekten KFZ Website

Pushe dein Unternehmen jetzt mit einer optimierten und eindrucksvollen Website. Gleich ob dein Autohaus Webdesign oder deine KFZ Werkstatt Website auf die heutigen Anforderungen angepasst werden soll, wir stehen dir als erfahrener Partner zur Seite.

Autohaus Website & KFZ Werkstatt Homepage - kaum noch wegzudenken

Internetsuchen sind heutzutage nicht mehr aus dem Leben wegzudenken. Durch das schnelle und unkomplizierte Suchen nach Informationen bietet das Internet zahlreiche Möglichkeiten, Antworten zu liefern. Es stellt für viele Menschen daher die erste Anlaufstelle dar, was Websites sehr wichtig, wenn nicht sogar unabdingbar macht.

Laut dem DAT-Report 2021 haben sich fast 90% der Gebrauchtwagenkäufer im Jahr 2020 vor dem Kauf online informiert. Neben Portalen wie mobile.de und Autoscout24.de wurden hierfür auch von mehr als jedem Dritten die Händlerwebseiten genutzt. Bei der Suche nach einem Neuwagen nutzen sogar 48% der Interessierten direkt die Händlerwebseiten. Das zeigt auf, dass eine suchmaschinenoptimierte und ansprechende Homepage für selbstständige Autohäuser und Fahrzeughändler dabei der Schlüssel zur Unabhängigkeit und wirtschaftlichem Erfolg ist.

Wir von Tom Schwiha helfen dir gerne dabei, dieses Projekt zu verwirklichen. In den Regionen Augsburg, Landsberg und Mainz sind wir mit unserem kompetenten Team vor Ort für dich da! Natürlich unterstützen wir dich und dein Unternehmen auch über diese Regionen hinaus. 

Das können wir deinem Autohaus / deiner Autowerkstatt als Full Service Agentur bieten

instagram-automotive-webdesign
  • Website Erstellung / Überarbeitung
  • Entwicklung eins Onlineshops für Reifen, Zubehör & Co.
  • Integration eines Terminbuchungssystem
  • Konfigurator für KFZ, Reifen und/oder Felgen
  • Unkompliziertes Content-Management-System
  • Individuelle Programmierung 
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Responsive Design
  • Content Erstellung (Texte & Grafiken)
  • Social Media
  • Erstellung von Werbemitteln wie Flyer & Co.
  • und vieles mehr! 

Vorteile einer professionellen Website für Autohändler und Autowerkstätten

ENTLASTUNG DER MITARBEITER

Durch eine KFZ Website vom Profi überzeugst du nicht nur Kunden, sondern auch dein Team. Mit einem integrierten Buchungssystem kann gleich ob im Autohaus oder einer Autowerkstatt viel Zeit am Telefon eingespart werden. Kunden können direkt online Termine für einen Service, eine Beratung oder das Reifenwechseln buchen. Die Terminbestätigung wird natürlich automatisch versendet. Kontaktiere uns, wenn du wissen möchtest, welche Automatisierungen noch möglich sind. 

STEIGERUNG DES UMSATZES

Mit der Investition in eine neue Website, möglicherweise sogar mit Onlineshop, setzt du den Grundstein für langfristig steigende Umsatzzahlen. Durch eine optimierte und funktionale Website wirst du im Internet leichter gefunden, machst dadurch mehr Interessenten auf die aufmerksam und hebst dich zu dem von der Konkurrenz ab. Umso größer der Mehrwert für den Website-Besucher ist, desto besser. Eine einfache Handhabung oder eine Funktion, die nur du bietest, lässt Neukunden auch zu Bestandskunden werden. 

INDIVIDUELLE ERSTELLUNG

Die Website-Erstellung durch erfahrene Programmierer hat erhebliche Vorteile gegenüber einer Baukasten-Website. Bei der individuellen Entwicklung kann bspw. die Autohaus Website mit all ihren Funktionen auf die Wünsche des Kunden angepasst und jederzeit erweitert werden. Neben einem Onlineshop, Termin-Buchungstool, Produkt-Vergleich und einem Konfigurator ist auch der automatische Versand von Rechnungen, Lieferscheinen & Co. möglich. Die Einbindung externer Tools in die Kfz Website ist ebenso machbar.

Eine KFZ Website erstellen lassen –  nicht nur für schnellere (Lade-)Geschwindigkeiten

Mithilfe einer eigenen Website kannst du die Anzahl der Neukunden steigern, da du es Interessenten einfacher machst, dich und deine angebotenen Fahrzeuge bzw. Dienstleistungen zu finden. Auf deiner Homepage kannst du allgemeine Informationen zum Unternehmen wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Anfahrtsplan usw. anbieten. Dies ist nicht nur für Kunden hilfreich, auch Google verwendet diese Daten, um bei Suchanfragen aus deiner Umgebung dein Autohaus bzw. deine KFZ Werkstatt vorzuschlagen. 

Darüber hinaus kannst du auf deiner Autohaus Website wichtige oder oft benötigte Dokumente zum Download zur Verfügung stellen. Das spart den Kunden, aber auch deinen Mitarbeitern unzählige Telefonate und damit Zeit. Über ansprechende Bilder kannst du ebenso neue Kunden vom Produkt, aber auch vom Team überzeugen und das Kaufinteresse beziehungsweise das Besuchsinteresse erhöhen. Mit der Vorstellung deines Teams über kurze Steckbriefe baust du weiteres Vertrauen und Nähe zu den potenziellen Kunden auf. Zudem ist eine eigene KFZ Website nützlich bei der Auflistung von derzeitigen Angeboten und Leistungen. Mit einem ansprechenden Internetauftritt gewinnt dein Unternehmen zum einen an Professionalität und Seriosität, zum anderen erleichtert er die Kontaktaufnahme durch Kunden. 

Zahlreiche Möglichkeiten für deinen Internetauftritt

Wir bieten dir die Erstellung einer benutzerfreundlichen und auf deine Wünsche abgestimmte Website, die mit optimaler Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein hohes Ranking bei den Internetsuchen ergibt und damit die Reichweite deiner Seite steigert. Darüber hinaus lässt sich je nach Wunsch auch eine Online-Terminbuchungsoption hinzufügen, die sogar mit einem Rückrufservice oder automatischer E-Mail-Erinnerungen an Termine verknüpft werden kann. Diese automatisierten E-Mails lassen sich dann auch zur Werbung von aktuellen Angeboten in Form eines Newsletters nutzen. Da das Aktuelle aber nicht nur durch Newsletter beworben werden sollte, empfiehlt es sich auch, dies als eigenständige Rubrik auf der Website darzustellen und gegebenenfalls mit Social Media Accounts zu koppeln. 

Über die Rubrik FAQ sowie ein Kontaktformular lassen sich die Fragen der potenziellen Kunden auch unkompliziert beantworten, ohne dafür zusätzliches Personal aufbringen zu müssen. Apropos zusätzliches Personal: Mit Stellenangeboten zu deinem Gewerbe hast du die Möglichkeit, gezielt neue Bewerber anzuziehen. Wie wäre es zudem mit einem Benzinkostenrechner und Routenplaner als weitere Tools für deine Website? Oder die Möglichkeit IDs für Produkte/Fahrzeuge auf der Website unterzubringen, die die Kommunikation zwischen Kunden und Mitarbeitenden erleichtert. Mit der Darstellung deines Autohauses in einer 3D Animation können Kunden bereits vorab einen virtuellen Rundgang machen. Wir bieten dir auch die Option, eine Reifensuche oder einen Felgen-Konfigurator hinzuzunehmen sowie einen Onlinebestellservice bei Autoreifenhändler. 

Auch bei bereits vorhandenen Websites nimmt unser kompetentes Team gerne eine Webanalyse vor und zeigt anschließend Verbesserungsmöglichkeiten auf. Ebenso können wir dir qualitativ hochwertigen Content liefern, damit deine Website-Ziele erreicht werden können. 

automotive-webdesign-beispiele

Inhalte, die auf einer Autohaus Website nicht fehlen sollten

  • Präsentation deines Autohauses / KFZ Werkstatt 
  • Vorstellung der Mitarbeiter
  • Kontaktmöglichkeit (zB. über ein Kontaktformular)
  • Öffnungszeiten & Anfahrt (optional mit Routenplaner)
  • Stellenanzeigen
  • Aktuelle Themen wie Betriebsurlaub, befristete Angebote, etc.
  • Beantwortung häufig gestellter Fragen (F.A.Q.)
  • Optionaler Onlineshop für Reifen, Zubehör & Co.
  • Termin-Buchungssystem (Beratung, Service, Reifenwechseln etc.)

Melde dich direkt und unverbindlich bei uns. Wir freuen uns auf deine Anfrage!