Strukturierten Daten: Neues Google Update
Google hat seine Dokumentation zu strukturierten Produktdaten aktualisiert, um einen neuen Datentyp zu unterstützen: 3D-Modelle.
Das neue 3D-Modell
Die neu eingeführte Unterstützung für 3D-Modelle ermöglicht es Händlern, ihre Produkte lebendiger und interaktiver zu präsentieren. Durch die Verknüpfung des 3D-Modell-Typs mit dem Typ für strukturierte Produktdaten mittels der Eigenschaft „subjectOf“ können Händler nun 3D-Darstellungen ihrer Produkte in die Suchergebnisse einbetten.
Für die Implementierung des 3D-Modell-Typs in die strukturierten Daten eines Produkts ist technisches Know-how erforderlich. Google hat ein Beispiel bereitgestellt, das zeigt, wie die Eigenschaft „subjectOf“ verwendet wird, um den 3D-Modell-Typ mit dem Typ für strukturierte Produktdaten zu verknüpfen.
Wir sind gespannt, wann wir diese neue Möglichkeit bei unserem ersten Kunden umsetzen können.
Google Unternehmensprofil − 10 wertvolle Tipps
Google Core Algorithm Update März 2024